Herzlich willkommen bei der SPD Hexental

 

 

 

Auf dieser Seite möchten wir über Aktuelles aus unserem Ortsverein sowie aus Kreis, Land und Bund berichten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen für Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Dr. Birte Könnecke

 


Ortsvereinsvorsitzende SPD Hexental

 

14.10.2024 in Ankündigungen

Feuershow mit Experimenten

Faszination Feuer

 

Am 28. Oktober um 15 Uhr veranstaltet die SPD Hexental im kleinen Saal des Forum Merzhausen für Kinder und Erwachsene eine Feuershow. Der Merzhausener Joachim Lerch, Gründer und langjähriger Leiter der Science Days im Europa-Park, wird mit spannenden und spektakulären Experimenten erklären, warum Flammen verschiedene Farben haben, Benzin mal explodieren kann - mal nicht, dass man mit Wasser eine Flamme nicht immer gleich löschen kann, wie Flammen im Takt von Musik tanzen können und vieles mehr. Zuschauen, auch von Erwachsenen erwünscht! Nachmachen nicht! Die kleinen und großen Besucher können sich im Anschluss noch mit Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr aus der aktiven Mannschaft und der Jugendfeuerwehr unterhalten und ein Löschfahrzeug besichtigen. Der Eintritt ist frei.

 

Ihr Ortsverein SPD Hexental

17.10.2024 in Landespolitik von SPD-Landesverband

Der Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg Andreas Stoch spricht im Freien in ein Mikrofon, das ihm eine Reporterin von SWR Aktuell hinhält.

SPD-Landesvorsitzender Andreas Stoch: „Sozialminister Lucha stiehlt sich aus der Verantwortung“

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg möchte 17 Notfallpraxen in Baden-Württemberg schließen. Sozialminister Lucha hält die Schließungspläne für rechtens. Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch setzt sich für den Erhalt der Notfallpraxen im Südwesten ein:

„Kassenärzte übernehmen mit ihrer Niederlassung einen Versorgungsauftrag, der für Notfälle auch außerhalb der Praxiszeiten gilt. Das bedeutet, dass Ärzte ihren Patienten eben auch nachts und am Wochenende zur Verfügung stehen müssen. Lucha muss sich dafür einsetzen, dass die Kassenärztliche Vereinigung auch zukünftig ihrer Verantwortung zur ärztlichen Notfallversorgung nachkommt. Dafür muss er alle rechtlichen und politischen Instrumente nutzen. Lucha stiehlt sich aus der Verantwortung – das werden wir nicht hinnehmen. Die massive Kritik aus den Kommunen zeigt, wie alarmierend die Lage ist.

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis